Inspektionsübung

Am 05. April 2024 fand in Angern an der March eine knapp 9-stündige Inspektionsübung statt. In drei
Durchgängen stellen knapp 200 Feuerwehrleute mit ihren 29 Fahrzeugen ihr Können unter Beweis.
Übungsobjekt war dabei das ehemalige Gasthaus Kunz.Übungsannahme war dabei ein Gebäudebrand,
der auch zu einer Verrauchung des Hotels geführt hat, in dem sich noch mehrere Personen in den Hotel-
zimmern befanden. Dabei mussten die Feuerwehrleute auch zahlreiche Türen aufbrechen und sich von
Zimmer zu Zimmer durcharbeiten, um die vermissten Personen auffinden zu können. Durch die
angenommene Brandausbreitung ist auch ein benachbartes Einfamilienhaus in Brand geraten, wo sich
eine Person darin befand, sodass in weiterer Folge auch die Brandbekämpfung von außen notwendig wurde.
Um einen guten Überblick über die gesamte Lage zu bekommen, wurde auch das Führen einer Einsatzleitung beübt.

Bilder gibt es unter www.afkdo-gaenserndorf.at

Please follow and like us: