„APAS“

… ist die Abkürzung für „Ausbildungsprüfung Atemschutz“. Für diese wurde in und bei unserem
Feuerwehrhaus seit einigen Wochen geübt. Besonders die Atemschutzgeräteträger sind beim Einsatz
besonderen und auch gefährlichen Situationen ausgesetzt. Darum wollen wir möglichst viel in Übung
investieren, damit die Handgriffe und das richtige Vorgehen zur Selbstverständlichkeit werden.

2 Gruppen unserer Feuerwehr stellten sich dieser Anforderung und absolvierten das Leistungsabzeichen
in Bronze und Silber. Zusätzlich absolvierten OBI Reinhard GINDL, BI Thomas BEIER und LM Patrick ALBRECHT von unserer Feuerwehr das Leistungsabzeichen in GOLD.
Auch von der FF Mannersdorf und 1 Kamerad der FF Angern haben bei uns die Ausbildungsprüfung Atemschutz in Bronze bestanden.  Bgm. Robert Meißl und Vzebgm. Rene Zonschits überzeugten sich vom Übungseifer der Kameraden.

Wir gratulieren allen Kameraden zur bestandenen Prüfung.