Mitgliederversammlung

Am Freitag, 10. Jänner 2020 fand um 19:00 Uhr in unserem Feuerwehrhaus die Mitgliederversammlung statt. Kommandant OBI Andreas Staringer konnte dazu
Bgm. Robert Meißl, OV Rene Zonschits, die Gemeinderäte Christian Kalenda und Rudolf Srba, sowie UA-Kdt. HBI Siegfried Prohaska und unser Ehrenmitglied Walter Bittner begrüßen.

Da Feuerwehrkommandant-stellvertreter BI Patrick Albrecht seine Funktion zurücklegte, wurden Neuwahlen durchgeführt. Als neuer Feuerwehrkommandant-Stellvertreter wurde Alexander Helm in einem Wahlgang einstimmig gewählt. Die Angelobung wurde von Bgm. Robert Meißl vorgenommen.

In seinem Bericht dankte Kommandant Staringer den Kameraden für 22 erfolgreich durchgeführte Einsätze. Zusätzlich wurden auch 57 Übungen durchgeführt, an 6 Bewerben teilgenommen und 15 Kurse absolviert. 15 Kameraden konnten auch die „Ausbildungsprüfung Löscheinsatz“ erfolgreich beenden. Insgesamt wurden somit im vergangenen Jahr 4.159 Stunden geleistet. Darunter auch ein besonderer
Katastropheneinsatz – Schneeschaufeln am Hochkar! Unterabschnittskommandant HBI Siegfried Prohaska berichtete über das Einsatzgeschehen im Unterabschnitt, Bgm. Robert Meißl und OV Rene Zonschits über Tätigkeiten und Vorhaben der Gemeinde. Alle 3 dankten der FFO für ihre Einsatz- und Übungstätigkeit und die gute Zusammenarbeit.

Please follow and like us: