Feuerwehrfest

Am Sonntag, 18. August 2019 fand unser Feuerwehrfest im Dorfstadl statt.
Nach der Feldmesse, abgehalten von unserem Pfarrer Dr. Bonaventura, sorgte unser
Musikverein bis zum Nachmittag für Unterhaltung. Kommandant OBI Andreas Staringer
freute sich über den Besuch der vielen Gäste, darunter Bgm. Robert Meißl, OV Rene Zonschits,
OV Gerald Willinger, die Gemeinderäte Christian Kalenda, Josef Kaspr, Robert Meixner und Norbert Brei,
sowie Abschnittskommandant Reinhard Schuller und Unterabschnittskommanandt Siegfried Prohaska.

Eine besondere Ehrung wurde an Bgm. Robert Meißl und unserem langjährigen
Ortsvorsteher Vzebgm. a.D. Günter Brunner überreicht.
Die höchste Auszeichnung die an Zivilpersonen vergeben werden kann – die Florianiplakette!
Vizebürgermeister und Ortsvorsteher a.D. Günter Brunner hat in seiner mehr als 2 Jahrzenten
dauernden politischen Tätigkeit die Feuerwehr in allen Anliegen unterstützt und dadurch für die
positive Umsetzung vieler Projekte wie der Ankauf von Einsatzgeräten, Fahrzeugen und auch
der Neubau des Feuerwehrhauses gesorgt. Bürgermeister Robert Meißl erhielt die Auszeichnung für sein besonderes Engagement für das Feuerwehrwesen. Sowohl bei vielen „Großeinsätzen“ wie z.B. das Marchhochwasser, bei dem unsere in die Jahre gekommene Tragkraftspritze nach 1wöchigem Dauereinsatz kaputt ging, hat er dafür gesorgt, dass ohne Landesförderung wieder eine neue angekauft wurde, aber auch die Bereitstellung der Mittel für den Fahrzeugankauf und die Unterstützung und Mithilfe beim Neubau unseres Feuerwehrhauses.

Die Florianiplakette wurde von unserem Abschnittskommandanten Reinhard Schuller überreicht.
Wir gratulieren beiden zu dieser besonderen Auszeichnung und danken allen Besuchern die zu
einem gelungenen Feuerwehrfest beigetragen haben.

Fotos gibt’s in der Bildergalerie.