Abschnittsbewerb und Abschnittsfeuerwehrtag

Dieses Wochenende wurden in Stripfing die Feuerwehrabschnittsleistungsbewerbe und der
Abschnittsfeuerwehrtag der Feuerwehrabschnittes Gänserndorf veranstaltet.

Am Samstag, 23.6.2018 traten wir wieder mit beiden Wettkampfgruppen beim Abschnittsbewerb in Stripfing am Sportplatz an. Mit den Erkenntnissen des Bewerbes der letzten Woche und „einiger“ Übungen war das Ziel auf eine Leistungssteigerung gerichtet.
„Ollersdorf 2“ erreichte wieder einen Stockerlplatz – diesmal den 3. Platz – mit einer fehlerfreien Übung wäre …..
Zu all dem hatten wir auch noch einen Verletzten – unser Fritz fällt für den Landesbewerb leider aus, das Wichtigste aber – Alles Gute und baldige Genesung!
„Ollersdorf 1“ gelang eine sehr gute, nahezu fehlerfreie Übung und belegte in einem sehr starken Teilnehmerfeld den 3. Platz.

Am 23.06.2018 wurde der 58. Abschnittsbewerb am Sportplatz in Stripfing durchgeführt. Die Bewerbsgruppen gaben, eine Woche vor dem Landesbewerb in Gastern, alles um den Sieg im Abschnitt Gänserndorf zu erringen. Im Bewerb um Bronze ohne Alterspunkten gelang dies der Bewerbsgruppe Kollnbrunn mit 410,88 Punkten, gefolgt von Schönkirchen – Reyersdorf und Ollersdorf 1. Im Bewerb um Bronze mit Alterspunkten hatte Kollnbrunn 3 die Nase vorne mit 404,51 Punkten, auf Platz 2 Auersthal und auf Platz 3 Ollersdorf 2.

Hier die Ergebnisliste, Fotos gibt’s in der Bildergalerie.
2 Gruppe, 2 Stockerlplätze – toller Pressebericht!

Am Sonntag, 24.06.2018 wurde in einem festlichen Akt der Abschnittsfeuerwehrtag abgehalten.
Unter den vielen verdienstvollen Ehrungen waren auch 2 Kameraden unserer Feuerwehr dabei.
Kdt. OBI Andreas Staringer erhielt das Verdienstzeichen 3. Kl. Bronze NÖLFV
HLM Norbert Wally wurde für seine 25jährige Tätigkeit im Feuerwehrwesen geehrt.

Wir gratulieren recht herzlich.