Get Adobe Flash player

Mitgliederversammlung und Neuwahl

Am Freitag, 5.1.2018 wurde unsere diesjährige Mitgliederversammlung im Feuerwehrhaus abgehalten.

Kommandant OBI Reinhard Gindl konnte dazu unseren Bgm. Robert Meißl, Vzebgm. Günter Brunner,
die Gemeinderäte Christian Kalenda, Josef Kaspr, Rudolf Srba und Rene Zonschits, sowie unser
Ehrenmitglied Walter Bittner und die beiden EOBI Franz Loibl und EOBI Siegfried Vock begrüßen.

OBI Reinhard Gindl berichtete über Aktivitäten und Einsätze im letzten Jahr. Da er seine Funktion zurücklegte
waren auch Neuwahlen notwendig. Mit seinem Rücktritt beendete auch unser langjähriger Verwalter Gerald Staringer
seine Tätigkeit im Feuerwehrkommando. Beide waren somit seit 17 Jahren im Kommando unserer Feuerwehr tätig.

In seinem Bericht dankte der scheidende Kdt. OBI Reinhard Gindl den  Kameraden für die vielen Tätigkeiten
im vergangenen Jahr. Insgesamt hatten wir 30 Einsätze bei denen 137 Mann 360 Stunden tätig waren zu bewältigen.
Auch unsere beiden Wettkampfgruppen waren wieder sehr aktiv und auch erfolgreich.
Insgesamt mit Übungen und Veranstaltungen wurden im vergangenen Jahr 177 Aktivitäten bei denen 1183 Mann 4841 Stunden
aktiv waren, aufgezeichnet. OBI Reinhard Gindl dankte auch den Vertretern der Gemeinde für die lange und gute Zusammenarbeit.

Für die Neuwahl wurde BI Andreas Staringer zum Feuerwehrkommandanten und
BM Patrick Albrecht zum Feuerwehrkommdant Stellvertreter vorgeschlagen. Andres Staringer
und Patrick Albrecht wurden mit großer Zustimmung in die jeweilige Funktion gewählt. Als Verwalter
wurde vom neuen Kommandanten Lukas Kapfinger und als Verwalter Stellvertreter (Kassier) Andreas Koller bestellt.

In Ihren Ansprachen dankten Bgm. Robert Meißl und Vzebgm. Günter Brunner, OBI Reinhard Gindl und
Verwalter Gerald Staringer für ihre, Einsatz und den langjährigen Bemühungen um die FF Ollersdorf.
Dem neuen Feuerwehrkommando wünschten beide Alles Gute und versicherten auch weiterhin die Unterstützung
durch die Gemeinde.

Unser neuer Feuerwehrkommandant verlieh Reinhard Gindl und Gerald Staringer den Ehrendienstgrad.

Zum Abschluss gab es wieder das „berühmte“ Gulasch a la Franz+Fritz. 🙂

Weitere Fotos gibt’s in der Bildergalerie

NÖN Bericht

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.

Kategorien

Notrufnummern

112 - Euronotruf
122 - Feuerwehr
133 - Polizei
144 - Rettung

Einsatzstatus

Aktuelle Einsätze in NÖ


Hit Counter provided by laptop reviews