Mitgliederversammlung und Neuwahl

Am Freitag, 22.01.2016 fand in unserem Feuerwehrhaus die Mitgliederversammlung mit Neuwahl statt.

Kommandant OBI Reinhard Gindl konnte Bgm. Robert Meißl, Vizebürgermeister Günter Brunner
IMG_3035und alle Gemeinderäte begrüßen. Ebenso besonders begrüßte er UA Kdt. HBI Siegfried Prohaska, Ehrenmitglied Walter Bittner
und die Ehrenoberbrandinspektoren Franz Loibl und Siegfried Vock.

In seinem Bericht dankte OBI Reinhard Gindl den Kameraden für ein überaus aktives und einsatzreiches Jahr.
Insgesamt waren 120 Tätigkeiten (Übungen, Einsätze ….) zu bewältigen. Dabei standen gesamt 688 Kameraden 3024 Stunden der Feuerwehr zur Verfügung und leisteten Beachtliches für die Sicherheit unserer Bevölkerung. Besonders ein großer Flurbrand zeigte einmal mehr wie wichtig es bei einem so großen Einsatzgebiet ist, ein Einsatzfahrzeug mit entsprechender Löschwassermenge zu haben.
Unsere beiden Wettkampfgruppen waren auch im Vorjahr aktiv und erfolgreich. Als wichtigstes Projekt für heuer nannte er die Neuanschaffung eines
Mannschaftstransportfahrzeuges. Das Kleinlöschfahrzeug muss leider aus Altersgründen ausgeschieden werden.

Bei der Neuwahl wurde sowohl Kommandant OBI Reinhard Gindl als auch sein Stellvertreter BI Andreas Staringer wiedergewählt.
Zur Stärkung gab es zum Schluss wieder das legendäre Gulasch von unserem Ehrenverwalter Franz Bittner (nix mehr übrig!) 🙂
Fotos gibt’s in der Bildergalerie, Presseberichte ebenfalls online.